Wo ist Sydney?

anyways Avatar

Der Albtraum jeder Eltern: Das einzige Kind verschwindet spurlos, und alles ist plötzlich anders, der Alltag geht weiter aber der Lebenswille ist ungemein geschwächt.

Genau das passiert Tim, dessen 17jährige Tochter den Sommer über bei ihm verbringt. Tim setzt alles daran seine Tochter wieder zu finden, die anscheinend auch nicht ganz ehrlich mit den Angaben zu ihrem Ferienjob war. Aber sie bleibt verschwunden. Tim muss sich jetzt mit seiner Ex- Frau Susanne und deren Lebensgefährten Bob und dessen Sohn Evan arrangieren um ihren Verbleib aufzuklären. Besonders Evan scheint viele Dinge über Sydney zu wissen , die er anscheinend verschweigt.Auch Patty, Sydneys beste Freundin, verheimlicht viele Dinge.

Seine Suche beginnt bei dem Hotel, an dessen Rezeption Sydney gearbeitet haben soll, doch niemand kennt sie dort. Merkwürdig ist auch, das sowohl Tims Haus und das Haus seiner Ex-Frau beobachtet werden. Als dann sein Haus auch noch völlig verwüstet wird, und man bei der anschliessenden Durchsuchung durch die Polizei , Kokain findet, nimmt dieser Thriller Fahrt auf.

Fazit:

Nachdem ich die ersten beiden Bücher des Autors gelesen habe, muß ich sagen, das dieses mir nicht ganz so gut gefällt.Die Geschichte dümpelt in der ersten Hälfte des Buches vor sich hin, lediglich auf den letzten 100 Seiten wird Spannung aufgebaut. Alles in allem ein solider Thriller mit einigen kleinen Schwächen.