Durst

kimvi Avatar

Das weiße Cover sprach mich ganz spontan an. Da Cover und Buchtitel sich meiner Meinung nach gut ergänzen, hätte ich es wahrscheinlich auch in der Buchhandlung in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen. Da ich ein großer Krimi-Fan bin, gefiel mir auch die kurze Beschreibung des Inhalts sehr gut und deshalb ist ein Kauf nicht unwahrscheinlich.

Da es sich bei diesem Krimi bereits um den zweiten Fall des Kommissars Dühnfort handelt, hätte ich mir  aber vielleicht eher den ersten Band gekauft, da ich gerne die Reihenfolge von Bücherserien einhalte.

Die Leseprobe öffnete ich voller Erwartungen. Aufgrund des flüssigen Schreibstils hatte ich keine Schwierigkeiten den Einstieg in die Handlung zu finden und konnte ihr auch mühelos folgen. Obwohl die Leseprobe relativ lang ist, wurde sie innerhalb kürzester Zeit von mir verschlungen, da ich bereits in das Familienleben der Heckenroths abgetaucht war.

Babs und die Zwillinge waren mir dabei besonders sympathisch. Albert gab mir durch sein Verhalten allerdings Rätsel auf und deshalb bin ich sehr gespannt, in welche Richtung sich diese Figur entwickeln wird.

Ausserdem würde ich gerne erfahren welches Motiv hinter dem qualvollen Tod von Alberts Vater steckt und welche Geheimnissse noch aufgedeckt werden.

Ich konnte mir in der Leseprobe zwar noch kein richtiges Bild von dem ermittelnden Kommissar Dühnfort machen, bin aber dennoch auf seine Arbeit und den weiteren Verlauf der Erzählung gespannt.