Ein Dreiklang

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thermoeule Avatar

Der Prolog handelt von einem kleinen Jungen im Keller. Was macht er da? Ist er freiwillig da unten oder verbannt, eingesperrt. Hier tauchen schon die ersten Fragen auf. In welcher Verbindung steht der Prolog mit dem zweiten und dritten Teil?

Zweiter Teil der Leseprobe: Ein Einblick in die Familienverhältnisse von Babs und Albert. Bei beiden schein schon eine gewisse Gleichgültigkeit in der Ehe eingekehrt zu sein.

dritter Teil der Leseprobe: Konstantin Dühnfort (ein alter Bekannter aus dem ersten Buch) wird in seine Zweisamkeit unterbrochen und muss zu einer Leiche raus fahren am Starnberger See. Wie sich herausstellt ist es der Vater von Albert.

Wie passen die drei Proben nun zusammen? Teil 2 und 3 lässt sich auf den ersten Blick ja noch leicht beantworten. Der Prolog passt noch nicht dazu.

Aber, dass wird hoffentlich bei der Lektüre des Buches zusammengeführt. Der Schreibstil ist wieder flüssig und spannend.

Ich bin gespannt wie alle Teile miteinander verwoben werden und wie Kommissar Dühnfort diesen Fall wieder löst.