Ein Raubmord .....oder völlig andere Motive?

anaida66 Avatar

Obwohl diese Lesprobe im Vergleich zu den vorherigen relativ lang war, habe ich sie sehr schnell durchgelesen.
Schon der Prolog der Geschicht war spannend. Wer ist dieser Junge, der sich selbst mit Durst quält, bis er eine Entscheidung getroffen hat. Wer verlangt diese Entscheidung von ihm und was für eine Entscheidung ist das? Diese Fagen bleiben erstmal offen.
Wir lernen Dr. Albert Heckeroth und seine Familie kennen, seine Frau Babs und seine Zwillinge, sowie seinen Vater Wolfram Heckeroth, von dem er die Kinderarztpraxis übernommen und zu dem er ein sehr enges Verhältnis hat. Seine Mutter ist erst vor kurzem gestorben und sein Vater sucht Ruhe in seinem Wochenendhaus am Starnberger See. Als er nicht wie verabredet nach Hause zurückkehrt und sich auch nicht meldet, macht Albert sich Sorgen und fährt hinaus zum Grundstück. Er findet seinen Vater tot auf.
Kommissar Dühnfort übernimmt den Fall. War es ein einfacher Raubmord oder was steckt wirklich dahinter? Ist die heile Familie nur ein Schein?

Mich hat diese Leseprobe überzeugt. Spannung vom ersten Augenblick an. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall sehr gerne lesen. Es hat auch meine Neugier auf Inge Löhnigs ersten Krimi "Der Sünde Sold" geweckt.