Fesselt vom ersten Satz an

smilingkatinka Avatar

Im Prolog sitzt ein kleiner Junge in einem Keller und hat Durst. Er leidet und erweckt den Anschein, dass er gefangengehalten wird. Am Ende des Prologs geht er aus dem Keller, an seiner Mutter vorbei zum Wasserhahn.

Wer ist dieser Junge? Was hat er mit der Story zu tun? Warum verdurstet er fast freiwillig?

In der eigentlichen Geschichte werden Barbara und Kinderarzt Albert vorgestellt: ein Elternpaar mit frechen Zwillingen. Die Mutter wird als sehr liebevoll dargestellt. Der Vater eher abwesend und gefühlskalt, was seine Frau betrifft. Die Ehe ist nicht das, was sie sein sollte. Alberts Vater scheint ihm wichtiger zu sein, als seine Frau. Als dieser sich nach einem Ausflug nicht zurück meldet, fährt Albert los, um nach dem rechten zu sehen und lässt seine enttäuschte Frau zurück. Doch Alberts Gefühl trügte ihn nicht: Sein Vater wurde ermordet.  Wer hat ihn umgebracht? Und warum?

Inge Löhning schreibt sehr packend. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Die Story verspricht, sehr spannend zu werden.

Ich glaube, dies ist ein sehr interessantes Buch!