Gar nicht so still

brauneye Avatar

Was für ein packender Prolog. Wer ist der Junge, der dort im Keller scheinbar gefangen gehalten wird? Man erfährt dies vorerst nicht, ich bin aber sicher, dass der Junge irgendeine Bewandnis in der weiter folgenden Geschichte haben wird.

Dr. Heckeroth ist seit Tagen tod. Er wird von seinem Sohn Albert an eine Heizung gefesselt aufgefunden. Ein Raubmord? Oder steckt was anderes dahinter?

Albert und seine Frau Barbara haben Zwillinge, Jungen und diese tauschen gerne mal die Rollen. Und scheinbar läuft die Ehe der beiden nicht mehr so gut. Barbara vermutet, dass Albert sie nicht mehr liebt. Zudem möchte sie nicht länger nur Frau und Mutter sein, sondern auchh gerbe als Innenausstatterin arbeiten, davon hält ihr Mann nicht sonderlich viel. davon.

Die Personen in dem Buch sind gut beschrieben. Von Anfang an wird man gefesselt, was speziell natürlich auch dem Prolog zu verdanken ist. Aber auch die weiteren Geschehnisse sind spannund und interessant geschrieben. Das Buch kommt bei mir auf jeden Fall auf die "Muss-ich-lesen-Liste"

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)