Gefällt!

sabatayn76 Avatar

Die Leiche eines alten Mannes wird gefunden - gefesselt an einen Heizkörper. Wer steckt hinter diesem Verbrechen? Welche Rolle spielt der Sohn des Toten? Wieso musste der alte Mann so grausam und qualvoll sterben? In welchem Zusammenhang steht die Geschichte des Jungen im Keller, die im Prolog erzählt wird?

Das Buch beginnt befremdend - der Prolog ist düster und unheimlich, man kann sich den Ort des Geschehens und die Gefühlslage des Jungen sehr gut vorstellen und mitbangen. Der weitere Verlauf des Buches liest sich flüssig, ist spannend und doch nicht zu abgehoben oder unrealistisch.

Der Zusammenhang zwischen dem Jungen im Prolog und dem Mord an dem alten Mann liegt für mich auf der Hand. Aber vielleicht werde ich auch überrascht und es ist alles komplexer als von mir angenommen. Die LP liest sich auf jeden Fall gut, und mir gefällt die Alltäglichkeit der kontextuellen Ereignisse (Bewertungsgespräch, Hochzeitstag, Lateinklausur...), denn dadurch gewinnt das Buch an Authentizität, ohne langweilig zu wirken.

Könnte sehr spannend werden!