In weißer Stille

tigercat666 Avatar

Der Roman beginnt mit der Schilderung einer Situation, bei der man an eine Entführung oder einen Unfall denken könnte, erst am Ende des Kapitels erfährt man das der Junge um den es geht sich wohl freiwillig in dem Keller aufhält, ohne ausreichend wärmende Kleidung und Wasser oder Nahrung.

Im zweiten Teil der Leseprobe, befinden wir uns in einer Beziehunggeschichte, nach langen Ehejahren zweifelt Babs an der Liebe ihres Mannes Albert, der von ihren Ängsten nichts merkt oder merken will, und sich mehr um seinen frisch verwitweten Vater kümmert und darüber auch ihren Hochzeitstag \*vergisst\* als um sie. Aber Babs steht am Beginn einer neuen Karriere als Innenarchitektin, sie bekommt als Quereinsteigerin einen Job bei einer Wohnzeitschrift.

Nur sind wir nicht in einem Beziehungsdrama sondern in einem Krimi vom feinsten, Alberts Vater meldet sich nicht wie geplant von einem Aufenthalt in seinem Wochenendhaus zurück und als er nach ihm sieht findet, Albert seinen Vater, tot an die Heizung gefesselt in seinem Wochenendhaus vor.

Im dritten Teil der Leseprobe,sind wir mittendrin im Krimi, die Leiche Wolfram Heckeroths wird von seinem Sohn Albert gefunden, erste Untersuchungen ergeben das Wolfram Heckeroth über mehrere Tage verdurstet ist. Wir lernen den ermittelden Kriminalbeamten Konstantin Dühnfort und sein Team kennen, und bekommen einen kleinen Eindruck in sein schwieriges Privatleben

Der Schreibstil, der mir bisher unbekannten Autorin ist sehr spannend, die Leseprobe war nicht mal im Beziehungsteil langweilig, sie schreibt sehr anschaulich und bildreich, das grüne Gesicht einer Leiche und ihr aufgedunser Leib sind am frühen Morgen schon heftig.

Am Ende der Leseprobe haben wir einige lose Fäden in der Hand,die sich sicherlich zu einer schlüssigen Handlung verweben werden.