In weißer Stille

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Ich hatte schon befürchtet, dass ein als Krimi getarnter Familienroman vor mir liegt, als ich den Abschnitt über die Ehefrau Babs las, die mit viel Verspätung ihre ersten beruflichen Gehversuche macht und mit einem lieblosen Ehemann geschlagen ist. Heitere Familienunterhaltung ist nicht gerade mein Lieblingsgenre. Diesen Abschnitt fand ich uninteressant und eher langweilig.

Aber dann wechselte die Perspektive zu Kriminalhauptkommissar Dühnfort und schon war ich sehr angetan. Der grausame Mord am Schwiegervater von Babs, einem pensionierten Kinderarzt, beschäftigt Dühnfort. Ob die scheinbar heile Welt des Opfers mit einem gutem Verhältnis zu liebevollen erwachsenen Kindern genauso nur Fassade ist wie die perfekte Familie des Sohnes? Als Leser ist man sofort gefesselt von dem mitreissenden Schreibstil und der lebendigen Darstellung der einzelnen Charaktere. Dieser Krimi könnte mir gefallen!