In weißer Stille

thefloorshow Avatar

Also ich muss sagen die Leseprobe hat mich ein weiteres Mal absolut angesprochen.

Der Text war gut und flüssig geschrieben, man konnte ihn super lesen.

Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. Der Junge, der im Keller mit sich Rang, was er tun sollte (wobei der Leser noch nicht weiß WAS), sich entschließt wieder in die Wohnung zu gehen und dort bewusstlos auf dem Boden landet, aufgrund von Wassermangel. Sehr spannend, man möchte wissen wer der Junge ist und was es damit auf sich hat.

Auch das erste Kapitel war in meinen Augen überzeugend. Man gewinnt einen ersten Einblick in die Welt der Personen, lernt diese kennen. Ich mochte den Anfang der Mutter Babs (die im übrigen meinen Namen teilt ;) was sie noch sympathischer für mich macht!!), die voller Zweifel ist und versucht in die Berufswelt einzusteigen. Daneben ihr Mann, Arzt und immer für seinen Vater da. Das sein Vater dann auf einmal ermordet wird, schafft natürlich eine enorme Spannung, vor allem wie der Mann gefunden wurde.

Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht, ob der Mörder gefasst wird und auch wie es zwischen Babs und ihrem Mann weitergeht.

Super Leseprobe!