Krimikost nach meinem Geschmack

anne2809 Avatar

Endlich mal wieder eine etwas längere Leseprobe.
Trotzdem hatte ich sie ruck-zuck durch, denn man ist sofort in der Geschichte drin.
Es beginnt ruhig, ganz langsam und ausführlich wird man in die Familie Heckenroth eingeführt. Nach außen eine perfekte Familie - Albert, erfolgreicher Kinderarzt, Zwillinge in der Pubertät, Babs, die Ehefrau, möchte nach langen Jahren des Nur-Hausfrauseins endlich wieder arbeiten. Aber es gibt schwelende Konflikte: Albert interessiert sich immer weniger für seine Frau - hat er etwa eine Geliebte? Dafür ist das Verhältnis zu seinem Vater extrem eng.
Dann geschieht ein grauenvoller Mord: Albert findet seinen Vater in dessen Wochenendhaus ermordet auf, bestialisch zugerichtet und mit Gürteln an einen Heizkörper gefesselt.
Nun kommt Kommissar Dühnfort in's Spiel. Wer den ersten Band der Reihe kennt, hat gleich das Gefühl, einem alten Bekannten zu begegnen. Besonders schön finde ich, dass auch das Privatleben des Ermittlers nicht zu kurz kommt.
Eine sehr vielversprechende Leseprobe, ich freue mich schon sehr auf das ganze Buch...