Prolog ist ein Rätsel

schokobook Avatar

Die Geschichte von Albert, Alberts Vater und Babs die Ehefrau von Albert. Spannend erzählt die Autorin wie die Ehe von Babs und Albert wohl so langam den Bach runtergeht, nachdem sich Albert  Beziehungstechnisch verändert und statt sie seine Nummer 1 ist, ist es für Albert sein Vater, für den er den Xten Hochzeitstag mit Babs sausen lässt, Ausgerechnet den, wo Babs einen Tisch in einem nobelen Restaurant bestellte... Die Jungs sind gut. Zwillinge die sich versuchen gegenseitig zu helfen, wenn Albert mal wieder zu Hart durchgreift wegen einer Latein Klausur. Doch dann passiert schrechkliches. Alberts Vater ist tot. In seinem Ferienhaus ermordert (?) und das schon vor mind. 3 Tagen. Doch was das alles mit dem Prolog zu tun hat, will mir nicht in den Kopf. Da grübel ich wirklich drüber nach.

Die Autorin hat einen sauberen und flüssigen Schreibstil, der sich flott liest. Außerdem spielt das ganze in München und es ist wohltuhend mal wieder einen deutschen Krimi zu lesen.

Und jetzt möchte ich doch endlich mal wissen, was es mit dem Prolog auf sich hat. Wer ist der Junge? Albert oder gar einer von den Zwillingen oder ein Fremder? Ist das ein Rückblick oder Ausblick?