Sehr flüssig zu lesen

borgeli Avatar

Schon als ich gesehen habe, dass ein Buch von Inge Löhnig angeboten wird, wurde ich daran erinnert, dass ich noch ihr erstes Buch ungelesen hier liegen habe. Das muss ich unbedingt in nächster Zeit lesen. Erst recht natürlich, falls mich das Losglück treffen würde ;-)

Die Leseprobe beginnt mit einer düsteren Geschichte. Der Leser erfährt von einem Jungen, der irgendwo durstig und frierend in einem Keller festgehalten wird.

Die nächste Szene wird aus der Sicht von Barbara erzählt. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne. Alle Gedanken von Babs zeigen, dass sie nicht sehr glücklich in ihrer Ehe ist und an ihren Mann Albert ganz andere Ansprüche hätte. Barbara hat auch ein echtes Problem damit, dass ihr Mann seinem Vater sehr nahe steht und sie dafür immer wieder hinten anstehen muss. Dieser Vater lebt in einem Wochenendhaus und im Moment sind alle verwundert, dass man ihn nicht erreichen kann.
Gleich danach erfahren wir, dass dieser Vater in diesem Wochenendhaus irgendwie zu Tode gekommen ist und Kommissar Dühnfort zum Tatort gerufen wird.
Mir hat der Schreibstil und die Erzählsicht gleich von Anfang an sehr gut gefallen. Man ist schnell in der Geschichte drin. Und schon bin ich neugierig, wie dieser Fall sich wohl entwickelt.