spannend und fesselnd

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "In weißer Stille" von Inge Löhnig sehr gut gefaallen. Die Leseprobe war fesselnd, spnnend und relativ lang. Dadurch konnhte ein guter Eindruck des Schreibstils vermittelt werden.

Zum Inhalt:

Im Prolog wird beschrieben, wie ein Junge freiwillig im kalten Keller sitzt, da er sich entscheiden muss. Er hat großen Durst und bricht auf dem Weg nach oben zusammen. Albert Heckenroth ist Kinderarzt. Seine Frau Barbara Hausfrau. Sie kümmert sich bisher um die beiden Zwillige Leon und Noel, möchte aber wieder arbeiten, da die Ehe nicht so gut läuft und Sie beruflich wieder etwas tun möchte.Sie hat Glück und bekommt bei eine Modezeitschrift einen Jobm obwohl Sie Ihr Studium als Innenarchitektin abgebrochen hat. Albert ist in der Praxis. Dier Putzfrau von seinem vater ruft ihn an, da dieser nicht zu Hause ist. Zuvor war der Vater im Wochenendhaus, wollte aber längst zurück sein. Bis gegen Abend ist er immer noch nicht aufgetaucht und Albert beginnt sich Sorgen um seinen Vater zu machen und möchte diesen suchen. Kriminalhauptkommisar Dühnfort erhält einen Anruf. Am Starnberger See wurde ein toter Mann gefunden. Hierbei handelt es sich um Alberts Vater den Albert tot im Wohznzimmer des Wochenendhauses gefunden hat. In der Wohnung fehlt nichts, sondern nur der Wagen seines Vaters.

Wie es sich für einen Kriminalroman besteins gehört, gibt es gleich einen Toten. Auch die Familienverhältnisse von Albert und seiner Frau scheinenn nicht so einfach zu sein, daher bin icvh sehr gespant, wie es mit der Handlung weiter geht, wer Alberts Vater ermordet hat. Die Autorin kennt sich sicherlich gut in der gegend um München aus und kann diese Gegend gut mit in die Handlung einbringen und realistisch und glaubwürdig schreiben.