Spannend und sehr menschliche Hauptpersonen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Super spannend -  der Schreibstil hat mich ein bißchen an Charlotte Link erinnert.

Es scheint als würde die Autorin sich in ihrem Roman nicht nur auf eine Hauptperson konzentrieren, sondern neben dem Ermittler auch die (ein bißchen auffällige) Geschichte der Familie des Opfers einbezieht. Was ist da passiert in der Familie? Hat die betrogene Schwiegertochter etwas mit dem Mord zu tun, die findet, dass der Ehemann zuviel Zeit mit seinem Vater verbringt?

Die Beschreibung des Alltags und der Probleme der Opfer-Familie aber auch die Schilderung des Lebens des Ermittlers machen für mich ein sehr angenehm zu lesendes Buch aus. Ich konnte mich in den paar Seiten so gut in das Lebens hineinversetzen und mitfiebern, da alle Hauptpersonen so liebenswert-normal sind. Sehr spannender Fall in einem sehr spannenden Umfeld also!