Spannende Familienverhältnisse

booklooker Avatar

Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen. Den Prolog am Anfang fand ich verwirrend, denke, es handelt sich meiner Meinung nach um den Sohn des Mordopfers?

Gut gelungen ist vor allem die Beschreibung der Familie, die Situation, in der sie sich befindet. Die Autorin schildert vor allem die Szenen mit den Jungs richtig realistisch, sicher mit viel eigener Erfahrung. aber man merkt schon in der Leseprobe, dass es in dieser Familie brodelt. Die Beziehung des Mannes zu seiner Frau stimmt nicht mehr, auch scheint das Verhältnis zumindest zu einem seiner Söhne  nicht ungetrübt. Dies gibt ein spannendes Augangsszenario ab.

Dann wird der alte Kinderarzt ermordet aufgefunden. Die Schwiegertochter hat sicher ein Motiv  (aber scheinbar ein Alibi), auch auch der Sohn wirkt schuldig.

Der Schreibstil ist relativ schlicht, manchmal bei Beschreibungen ein bißchen zu ausschweifend. Man muss sich erst in die Handlung einlesen, aber dann gewinnt die Geschichte an Fahrt und ich möchte sie gerne zu Ende lesen!