Tod im Wochenendhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Im Prolog wird die Zwangslage eines kleinen Jungen beschrieben, der sich ohne Wasser in einem Keller befindet und sich schließlich für das Wasser entscheidet und den Keller verlässt...

Im nachfolgenden Kapitel erfährt der Leser einiges über das Leben des Kinderarztes Albert Heckeroth, seiner Frau Babs und den beiden Zwillingssöhnen. Babs ist unzufrieden mit ihrer Ehe und versucht einen beruflichen Neuanfang nach der Hausfrauenzeit. Ihr Mann ist beruflich sehr eingespannt und kümmert sich zu viel um seinen Vater, von dem er die Praxis übernommen hat, bis dieser tot in seinem Wochenendhaus aufgefunden wird.

 

Die Leseprobe ist ganz nach meinem Geschmack. Inge Löhnig schreibt flüssig, klar und schnörkellos. Welche dunklen Geheimnisse hüteten Vater und Sohn oder vielleicht auch Babs? Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt, die Autorin versteht es die Spannung aufzubauen und die Neugier des Lesers zu wecken. Die Protagonisten sind lebensnah und detailliert beschrieben, ich konnte mir die Situationen bildhaft vorstellen.