Väter und Söhne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Auf Inge Löhnigs Kriminalroman "In weißer Stille" mach bereits das Titelbild mit einem zum Zerreißen gespannten Seil neugierig. Noch neugieriger macht mich allerdings die ausführliche Leseprobe, die in einem tollen Erzählstil geschrieben ist.

In erster Linie geht es um den grausamen Mord an Kinderarzt Dr. Heckeroth, der laut Klappentext verdursten mußte, - oder doch mehr um die konfliktreichen Beziehungen zwischen Vätern und Söhnen? Zwischen beiden Kinderärzten Albert und Wolfram Heckeroth und Albert und seinen beiden Söhne Leon und Noel und auch zwischen Komissar Dühnfort und seinem Vater scheint viel Konfliktpotential zu bestehen...  

Handelt es sich um ein grausames Familiendrama?? Der Prolog mit dem durstigen Jungen hat mir schon einen ganz trockenen Mund gemacht und ich warte gespannt auf die Zusammenhänge mit dem Mord - Weiterlesen ist gerade zu ein muß - natürlich immer mit einem Glas Wasser oder Wein in Reichweite...