vielversprechend und spannend

readpassion9 Avatar

Ein Junge sitzt seit mehreren Tagen allein im Keller, er ist durstig und muss eine Entscheidung treffen. Als er den Durst nicht mehr aushält, verläßt er den Keller, bricht jedoch vor dem rettenden Wasserhahn zusammen.

Wie steht der Junge in Zusammenhang mit dem Mord an dem ehemaligen Kinderarzt Dr. Heckeroth, der von seinem Sohn Albert leblos im Wochenendhaus am Starnberger See gefunden wird? War es wirklich ein Raubmord, wie es auf den ersten Blick erscheint oder steckt ein anderes Motiv dahinter? Vordergründig scheint das Familienleben der Heckeroths intakt zu sein, doch Babs, die Frau von Albert kann ihren dominanten Schwiegervater nicht wirklich gut leiden. Auch die Ehe mit Albert kriselt, hat an Schwung verloren. Wie geht es weiter?

Eine sehr spannende Leseprobe die leider viel zu schnell zu Ende war. Der Stil der Autorin ist flüssig, Einzelheiten werden sehr detailliert beschrieben. Allein die Beschreibung des Salamibrotes am Tatort ist sehr anschaulich, es wird beschrieben wie sich die inzwischen trockenen Ränder der Salamischeiben nach oben biegen, Butter und Salamifett sind geschmolzen. Das Bild entsteht förmlich vor dem Leser.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, der Anfang ist jedenfalls sehr vielversprechend und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.