Wahnsinn.....durstig

quasselecke Avatar

Endlich wieder eine Leseprobe die volle 5 Sterne verdient hat. Flüssig geschrieben und man ist direkt mitten im Geschehen drin.

Anfangs wird von einem kleinen Jungen erzählt der wahrscheinlich (so denkt man am Anfang) im Keller eingeschlossen ist und am verdursten ist.Doch am Ende des Prologs wird klar das er niemals eingeschlossen war.

Dann wird die Geschichte des Ehepaares Babs und Albert erzählt. Beide haben Zwillinge und es kriselt in der Ehe. Er ist erfolgreicher Kinderarzt und hat die Praxis seines Vaters übernommen. Barbara möchte nun auch eigene Berufliche Schritte gehen.

Nachdem Alberts Vater von einer Wochenendtour vom Starrenberger See nicht zurück gekommen ist, fährt sein Sohn hin und findet seinen Vater Tod und an die Heizung gefesselt vor. Nun kommt die 3.te (?) wichtige Person ins Spiel und zwar Kriminalhauptkommissar Konstantin Dühnfortder uns wahrscheinlich durch das Buch begleiten wird.

Die LP ist wirklich flüssig geschrieben und durch den Prolog ist das ganze richtig Spannend geworden. Wer steckt hinter dem Mord an Alberts Vater. Was hat es mit dem mysreriösen Jungen zutun der nicht eingesperrt war und trotzdem nichts trinken konnte. Spannend spannend und volle 5 Sterne