Wer wie wo was?

chrischid Avatar

Dies war auch wieder einmal eine Leseprobe, die es mir sehr angetan hat, da es scheint, als hätte das Buch wieder einmal alles, was ich mir unter einem guten Krimi vorstelle, nämlich: einen direkten Einstieg im Prolog, der nicht zuviel verrät, aber dennoch genug, um spannungsgeladen zu sein, und natürlich auch weitere Geschehnisse, die zunächst so scheinen als würden sie nichts mit dem Prolog zu tun haben und einfach so nebenher laufen. Doch ich denke dem ist ganz und gar nicht so. Ich bin der Meinung, dass die Handlungsstänge im Laufe des Buches miteinander verschmelzen werden und man somit später den Sinn des Prologes (und natürlich um wen es sich nun im Keller handelt und warum derjenige dort ist) erfahren wird. Wahrscheinlich bzw. hoffentlich wird es auch hier wieder so sein, dass des Rätsels Lösung eine vollkommen andere ist, als man sie sich vorher zusammendenkt.

Der Schreibstil hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen, da es gekonnt umgesetzt wird den Leser in seinen Bann zu ziehen und nicht mehr los zu lassen bis die Lösung bekannt ist.