Wie geht es weiter mit Familie Heckeroth?

gg-ena Avatar

Der Prolog ist für mich spannend geschrieben, aber auch erschreckend. Ich bin sehr gespannt, wie er in den restlichen Buchinhalt wohl passt.

Familie Heckeroth ist eine alltägliche Familie. Vater, Mutter und zwei Zwillingsjungs, die natürlich auch kleine Verwechslungsspielchen aushecken. Mir ist vor allem Barbara, genannt Babs, Heckeroth sympathisch. Sie ist eigentlich seit der Geburt ihrer Kinder nur Hausfrau, hat aber ein Vorstellungsgespräch und will dem Hausfrauendasein etwas entfliehen.

Auch Konstantin Dühnforth, der Kriminalhauptkommissar, ist mir sympathisch. Er wird zum Tatort eines Mordes gerufen und man erfährt vorher auch etwas über sein Privatleben. Am Ende der Leseprobe steht er vor einer Entscheidung. Wie wird die Entscheidung des Ermittlers wohl ausfallen?

Das Buch als Ganzes ist sehr spannend und mitreißend geschrieben. Ich lese gern Krimis und lerne gerne neue gute Krimi-Autoren kennen. Inge Löhnig kenne ich bisher noch gar nicht, aber sie schreibt wirklich gut. Ich finde es toll, dass sie als Frau Krimis schreibt und werde das Buch auf jeden Fall lesen. Hoffentlich wird im Buch auch die Geschichte von Familie Heckeroth weitererzählt und nicht nur wie der Kommissar den Mord aufdeckt.

Vielen Dank an vorablesen, dass ich hier auch immer Bücher finde, die ich von alleine nicht lesen würde, aber trotzdem sehr gute Bücher sind!