Deutliche Steigerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Dieser zweite Krimi hat mich deutlich mehr angesprochen als der erste. In "Der Sünde Sold" haben mich einige unlogische Abläufe und Handlungen ziemlich gestört. Trotzdem war es gut, diesen zu kennen, denn dort wird Konstantin Dühnfort vorgestellt. Man erfährt schon einiges über seinen Dienststellenwechsel, sein Team und auch ein bißchen persönlichen Hintergrund.

Diesen zweiten Fall fand ich von Anfang an gut geschrieben. Die Charaktere der Beteiligten, des Opfers, der Verdächtigen und besonders des Ermittlerteam waren gut ausgearbeitet. Die Spannung wird aufgebaut und gehalten, es werden Spuren zu anderen Verdächtigen gelegt. Auf den Folgeband von Inge Löhnig hat das auf jeden Fall Lust gemacht.