Dühnforts zweiter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kuddel Avatar

Von

In dem zweiten Fall um Tino und Gina geht es um einen sehr perfiden Mordplan. Ein Mann wurde in seinem Ferienhaus an die hoch aufgedrehte Heizung gekettet und ist dort qualvoll verdurstet. Wer macht denn so etwas? Wo liegen die Motive für eine derart grausame Tat. Die Familie bzw, die Kinder geraten schnell in den Fokus der Ermittlungen. Doch wie immer ist es nicht so einfach wie es scheint. Der Fall nimmt einige prekäre Wendungen, bevor man schließlich die Lösung hat. Am Ende wird alles umfassend und logisch aufgeklärt.
Da es sich um eine Reihe handelt geht es auch mit dem Privatleben der einzelnen Ermittler weiter und man lernt Tino, Gina und Alois näher kennen. Hier geht es teilweise drunter und drüber und man kann schon gespannt auf den nächsten Teil sein, wie es hier weitergeht.
Während der Kriminalfall in sich abgeschlossenen ist gibt es im Privaten Cliffhanger. Insgesamt gut durchdacht und spannend und flüssig geschrieben, so dass man das Buch kaum vor dem Ende der Hand legen kann. Cover und Titel passen gut in die Serie und haben Wiedererkennungswert.