Erinnert mich an Hammesfahr.

kleineleseratte96 Avatar

In Inge Löhnigs Krimi "In weißer Stille" lernen wir die Familie Heckenroth kennen. Die Ehe scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Viel Liebe gibt es zwischen Albert und Barbara nicht mehr. Ihm ist es egal ob sie das Bewerbungsgespräch schafft, ob sie Lust auf Sex mit ihm hat, was sie an ihrem Hochzeitstag macht und ihr ist es zuwider, dass Albert unter dem Druck seines Vaters immer zusammenbricht und tut, was er ihm sagt. Sei es den Abfluss an seinem Hochzeitstag zu reparieren oder die Kinderpraxis zu übernehmen. Das Albert seine Zwillinge dem selben Druck aussetzt gefällt Barbara auch nicht. Sie versucht auszubrechen aus ihrem "Nur Hausfrauendaseins", in dem sie sich für eine Zeitschrift als Innendesignerin bewirbt und dort auf einen alten Studienfreund trifft. Was da wohl alles so zwischen ihnen gelaufen ist bzw noch laufen wird?

Dann passiert der Mord an Alberts Vater und ab hier wird es richtig spannend. Die polizeilichen Ermittlungen decken ein dunkles Geheimnis nach dem anderen auf und langsam aber sicher bröckelt die weisse Fasade der Familie. Und am Schluss kommt es zum großen Knall......wer gerne Hammesfahr zB liest wird hier seine wahre Freude haben.