Es ist doch immerwieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Von

Es ist doch immerwieder faszinierend, wie es hinter der Fassade einer, nach aussen hin, perfekten Familie aussieht.
Diesen Blick hinter die Kulissen bekommt man bei der Doktorenfamilie, als der Vater Wolfram tot in seiner Wohnung aufgefunden wird - gefesselt an einem Heizungskörper. In der Wohnung Bilder mit Frauen darauf, für die man keine weiteren Worte braucht. Was steckt hinter dem Tod des alten Mannes? Die Verwandtschaft und Nachbarn werden hinterfragt und es kommt einiges ans Tageslicht, was besser hätte im Dunkeln bleiben sollen.
Ein wenig verschnörkelt erzählt Löhnig vom Mordfall und zieht durch ihren tollen Schreibstil den Leser so in ihren Bann, dass man gar nicht anders kann als das Buch in einem zu verschlingen. Denn man will unbedingt wissen, was noch so alles hinter dem Saubermannimage steckt.