Es ist oft anders als Du denkst

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch hat alles in allem meinen Erwartungen entsprochen, es war gut geschrieben und hat mich keine Minute gelangweilt. Aber wie auch meine Vorredner bemerkt haben, war der Mörder ziemlich schnell zu erkennen. Trotzdem hat das der Sache nicht wirklich geschadet, weil man ja nicht wußte warum.

Und so hat sich eine lang zurückliegende Affäre mit Folgen zu einem Familiendrama zugespitzt, weil ein Mann nicht ertragen konnte, das nicht alles so war wie er es wollte. Dr. Wolfram Heckeroth war ein Mann ohne Gefühl. Er hat seine Frau jahrelang betrogen und seine Kinder mit seinen Forderungen gequält. Als seine Frau stirbt findet er ihr Tagebuch und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Heckeroth verdurstet, angekettet an die Heizung, in seinem Wochenendhaus. Wer läßt einen Mensch so qualvoll Sterben?

Kommisar Dühnforts zweiter Fall ist alles andere als einfach. Es geht um Haß, Wut, gekränkte Eitelkeit und die immer fort währende Suche nach Anerkennung.

Und freue mich schon auf den nächsten Fall von Kommisar Dühnfort, denn es ja wohl hoffentlich geben wird.