Fesseln

bartie Avatar

Ein Ausflug zu seinem Wochenendhaus am Starnberger See endet für den pensionierten Kinderarzt  Dr. Wolfram Heckeroth tödlich. Sein Sohn Albert findet ihn dort an einer Heizung  gefesselt, qualvoll eines grausamen Todes gestorben.  Zuerst glauben alle an einen Raubmord.

Aber die polizeilichen Ermittlungen, vom Kommissar Konstantin Dühnfort geführt, weisen neue interessante Spuren auf, enthüllen  bisher gehüteten Geheimnisse und Beweise. Der so geschätzte und scheinbar tadellose Kinderarzt zeigt  erst nach seinem Tod sein wahres Gesicht. Und es gibt viele Verdächtige, die ein  Motiv hätten,  den alten Arzt umzubringen.

Auch die nach außen hin mustergültige Familie Heckeroth ist nur eine Fassade, hinter der es gewaltig bröckelt. Alle drei Kinder des ermordeten Arztes  haben entweder familiäre oder berufliche Probleme und viele Gründe um den verstorbenen Vater zu hassen.  Und dann passiert noch ein weiterer Mord…

Ein sehr spannender Krimi mit vielen unterschiedlichen Charakteren und dramatischen Ereignissen. Einfühlsam und großartig von der Autorin erzählt, fesselnd von der ersten bis zum letzten Seite.

Es ist nicht nur ein großartiger Krimi.  Auch die brisante Geschichte der Familie Heckeroth , vor allem die verpfuschte Kindheit von Albert, Bertram und Caroline, die dominante Rolle des Vaters und Ehemannes, sowie die Ehe von Albert und Barbara, haben mich total aufgewühlt.

Das Buch hat mir sehr gefallen und der erste Band (den ich noch nicht gelesen habe) steht schon in meinem Bücherregal. Auch das dritte Buch lasse ich mir nicht entgehen.

bt