In weisser Stille

merbs Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Kriminalroman von Inge Löhnig in dem Kommissar Dühnfort und sein Team im Raum München ermitteln. Ich habe bereits den ersten Roman mit Kommissar Dühnfort gelesen und fand diesen Kommissar und sein Team super sympathisch. Im Roman " In weißer Stille " wird Dühnforts Geschichte fortgesetzt. Trotzdem muß man den ersten Roman nicht unbedingt gelesen haben um die Geschichte Dühnforts zu verfolgen.

Nun aber zum Buch. Die Geschichte dreht sich um die Familie Heckeroth. Der Vater Wolfram Heckeroth, ein pensionierter Kinderarzt wird von seinem Lieblingssohn Albert, der seine Praxis übernommen hat und den Vater grenzenlos bewundert, in seinem Wochenendhaus tot aufgefunden. Er wurde mit Gürteln an die Heizung gefesselt und ist langsam verdurstet.

Schnell wird der 2.Sohn Bertram, das schwarze Schaf der Familie. zum Verdächtigen.

Die Hauptpersonen des Romans werden von Inge Löhnig sehr gut beschrieben. Wobei ich die Figur der Barbara, Alberts Frau als recht naiv und eine Art "Gutmensch" empfunden habe, die mich fast schon nervte. Vor allem wurde mehrfach erwähnt, dass sie immer wie das Echo von Albert klingt.

Den Täter konnte man ziemlich schnell erkennen. Aber ich finde auch die " Nebengeschichte " um Kommissar Dühnfort schon sehr interessant, so daß mich das Buch keineswegs gelangweilt hat. Ich hoffe, es gibt noch viele Bücher mit Kommissar Dühnfort und am liebsten wäre mir, wenn er sich endlich in seine Assistentin Gina verlieben würde.