In weisser Stille

dartmaus Avatar

Kommissar Dühnforts zweiter Fall ist wieder eine Meisterleistung von Inge Löhnig. Allerdings wird hier dem Leser relativ schnell klar, wer der Mörder ist. Aber das tut der Spannung eigentlich keinen Abbruch, da man doch immer wieder durch neue Erkenntnisse verunsichert wird.

Der pensionierte Kinderarzt Heckenroth wird vier Wochen nach dem Tod seiner Frau in seinem Wochenendhaus tot aufgefunden. Er ist im Bad an die Heizung gefesselt. Wer hat diesen grausamen Mord verübt??? Wer hat einen Grund Rache auszuüben???? Sein Sohn Albert, der ebenfalls ein erfolgreicher Kinderarzt ist, seine Tochter, die eine erfolgreiche Werbemanagerin ist, sein Sohn Betram, der wenig erfolgreiche Architekt, der kurz vor der Insolvenz und dem Verlust seines Hauses steht? Oder gibt es doch eine andere Person????  Bei den Ermittlungen stossen Kommissar Dühnfort und sein Team auf eine dunkle Vergangenheit des angesehenen Kinderarztes.

Außerdem erfährt man in diesem Buch auch wieder neue Dinge über das Privatleben des Kommissars, der zwischen seiner Kurzzeitaffäre Agnes und seiner Kollegin Gina steht.Sein Leben ist eine wahre Achterbahn.Auch hier kann man gespannt sein, wie es im dritten Teil mit Kommissar Dühnfort und seinen Frauen weitergeht.

Der Schreibstil von Inge Löhnig ist sehr flüssig und fesselnd. Wenn man angefangen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Freue mich schon auf den nächsten Fall.