"In weißer Stille" ist eine

spinnendon Avatar

"In weißer Stille" ist eine Art "zweiter Teil" von Inge Löhnings "Der Sünde Sold". Man muss nicht den ersten Teil gelesen haben um diesen Teil zu verstehen, jedoch ist es etwas hilfreicher, denn so lernt man die Personen vorher etwas besser kennen und sie zu verstehen.

In " in weißer Stille" geht es um Wolfram, der tot aufgefunden wird. Die Polizei findet in seiner Wohnung eindeutige Fotos von Frauen. Ein dunkler Fleck auf dem Saubermann Image.

Die Polizei befragt die Kinder und weitere Personen und als Leser erfährt man so einiges, die auber aufgerichtete Fassade beginnt zu bröckeln. Haben die Frauen sich alle freiwillig fesseln lassen? Hat sich eine gerächt? Der Sohn hatte viele Schulden... es werden viele Motive eingestreut und so ist man sehr gespannt wer der Mörder war.

Inge Löhning schafft es den Leser bei Atem zu halten und zum Ende überschlagen sich die Ereignisse und ein Cliffhänger folgt dem nächsten.

Ich saß bis spät Abends im Bett und dachte mir jedes mal "noch eine Seite, okay noch eine Seite, die letzte Seite, okay noch eine..." Das weglegen des Buches fiel mir sehr schwer. Weil die Autorin DAS geschafft hat, hat sie mich sehr von sich überzeugt und bringt mich dazu, noch mehr von ihr zu lesen. Mir hat dieses Buch sehr gefallen!

Danke das ich es lesen durft!