Liebe und Verachtung

tintenherz Avatar

"In weisser Stille" von Inge Löhnig

erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 443

**_Inhalt_** :

Albert Heckeroth übernimmt auf Wunsch seines Vaters Wolfram die Kinderarztpraxis. Er räumt seinem Vater den 1. Platz in seinem Leben ein. Barbara, Alberts Frau, die kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, ist eifersüchtig. Dann wird Wolfram Heckeroth in seinem Wochenendhaus tot aufgefunden. Er war tagelang gefesselt und ist qualvoll verdurstet.

Kriminalhauptkommissar Dühnfort ermittelt in allen Richtungen und die Polizei macht erstaunliche Entdeckungen. Tief verborgene Geheimnisse werden aufgedeckt. Und dann geschieht ein 2. Mord ...

_ **Autorin** _:

Inge Löhnig wurde 1957 in München geboren und studierte dort Grafik-Design. Sie lebt als Grafik-Designerin und Autorin mit ihrer Familie in München. "In weisser Stille" ist der 2. Kriminalroman in der Serie mit Kommissar Dühnfort.

_ **Meine** _ _ **Meinung** _:

Das Buch liest sich flüssig und leicht verständlich. Ich war sofort in der Geschichte um Albert Heckeroth und seinen Lieben gefangen.

Die Gefühle und Motive der einzelnen Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben und die zwischenmenschlichen Beziehungen werden gut in die Haupthandlung mit eingebunden.

Von Anfang an steht die unglaubliche grausame Tat im Mittelpunkt.

Mit Arroganz und Selbstgefälligkeit wird über Menschenschicksale gerichtet und Menschen werden manipuliert und für Zwecke anderer benutzt.

_ **Fazit** _:

Für mich war es ein "eiskaltes" Lesevergnügen. Die Suche nach dem Mörder durchzieht das gesamte Buch auf spannende und unterhaltsame Weise. Es war sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, bevor nicht das letzte Puzzleteil an seinem Platz war.

Ich kann "in weisser Stille" jedem Krimi-Fan nur wärmstens empfehlen. Absolut lesenswert!