Sehr spannendes Buch

brauneye Avatar

Der pensionierte Kinderartzt Dr. Heckeroth wird in seinem Wochenendhaus tot aufgefunden. Er ist verdurstet und mit einem Gürtel an der Badezimmerheizung gefesselt. Wer wollte den Tod des Doktors, wer ist zu so einer Tat fähig ? Wie „In der Sünde Sold“ ermittelt Kommissar Dühnfort und sein Team. Während der Ermittlungen erfährt man immer mehr über die scheinbar so integere Familie und Abgründe tun sich auf. Albert, der alle Erwartungen des Vaters erfüllte. Caroline, die Zeit ihres Lebens um Vaters Anerkennung kämpfen musste. Und dann gibt es noch Bertram, der Jüngste und das schwarze Schaf der Familie. Schreckliche Familiengeheimnise werden aufgedeckt und nebenbei ist Kommmissar Dühnfort noch auf der Suche nach einer passenden Frau.

Wie auch das Debüt von Frau Löhnig hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Immer wieder wird man auf falsche Fährten gelockt. Immer wieder wird man überrascht. Kaum glaubt man, jetzt weiß ich, wer der Täter ist, wird man schon wieder verblüfft. Die Charaktere werden gut ausgearbeitet, sind mal sympathisch, mal auch nicht. Das Buch hält den Spannungsbogen meiner Meinung nach von Beginn bis Ende. Ich mag den Schreibstil sehr gern und freu mich schon jetzt auf die nächsten Bücher von Frau Löhnig.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)