Spannend bis zum Schluß

philo Avatar

Nach "Der Sünde Sold" ist dies der zweite Fall für den Ermittler Kommissar Konstantin Dühnfort. Der pensionierte Kinderarzt Dr. Wolfram Heckeroth wird von seinem Sohn Albert in dessen Wochenendhaus am Starnberger See tot aufgefunden. Er ist mit zwei Gürteln an der Heizung im Badezimmer gefesselt. Die Kinder des Arztes, 2 Söhne und eine Tochter, könnten unterschiedlicher nicht sein. Nach Ansicht von Kommissar Dühnfort käme jedes der drei Kinder als Täter in Frage. Ein Motiv hätten alle drei. Die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig. Aber Kommissar Dühnfort ist ein Perfektionist und was er bei seinen Ermittlungen aufdeckt, läßt die bis dahin nach außen hin erscheinende Familienidylle der Heckeroths in einem erschreckend düsteren Bild erscheinen. Inge Löhnig hat einen äußerst spannenden und in den einzelnen Handlungsphasen stimmigen Krimi geschrieben, in dem zum Schluß alles anders ist als lange Zeit angenommen. Nach 2 Bänden Kommissar Dühnfort, dessen Privatleben dem Leser sehr anschaulich nahegebracht wird, bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht und welchen Fall er als nächstes lösen wird. Es gibt ja inzwischen 5 Bände, die ich jetzt nacheinander alle lesen werde. Dies sei zur Nachahmung empfohlen.