Spannender Nachfolgeband

harlekin Avatar

Im zweiten Teil der Dühnfort-Reihe lässt die Autorin ihre Kommissare im Umfeld einer begüterten Familie ermitteln. Die Geschichte besteht aus zwei wesentlichen Handlungssträngen, zum einen der Fall mit seiner Recherchearbeit und zum anderen das Familienleben rund um den Ermordeten. Der Autorin gelingt es gut, verschiedene Fährten zu legen, so dass man sich nicht sicher sein kann, auf der Richtigen zu sein. Durch überraschende Wendungen bleibt man jedenfalls lange im Dunkeln wer der Mörder nun sein könnte und warum er die Tat verübte. Was natürlich auch bedeutet, dass die Spannung auf einem guten Level ist. Schön ist auch wieder zu erfahren was es Neues im Privatleben der Ermittler gibt. Durch diese Einlassungen bekommen Dühnfort und Co. immer mehr Profil und wirken noch authentischer. Vor allem Gina Angelucci bekommt diesmal mehr Raum und man lernt sie als nette und engagierte Person kennen. Zusammenfassend kann ich sagen, ist Inge Löhnig eine würdiger Folgeband geglückt. Der Krimi ist von Beginn an spannend und in der Lösung schlüssig und überzeugend. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.