Tolle deutsche Krimi Kost

hexelilli Avatar

Der pensionierte Kinderartzt Dr. Heckeroth wird in seinem Wochenendhaus tot aufgefunden. -Verdurstet- mit einem Gürtel an der Badezimmerheizung gefesselt. Wer ist zu so einer Tat fähig ? Kommissar Dühnfort und sein Team ermitteln.

Nach und nach tun sich immer mehr menschliche Abgründe der so "sauberen" Famile auf. Albert, der Kronprinz der alle Erwartungen des Vaters erfüllte. Caroline die Zeit ihres Lebens um Vaters Anerkennung kämpfte und Bertram der Jüngste, das schwarze Schaf der Familie und ewiger Rebell.

Inge Löhnig hat hier starke Charaktere geschaffen. Schreckliche Familiengeheimnise werden aufgedeckt und nebenbei ist Kommmissar Dühnfort noch auf der Suche nach einer passenden Frau.

Ich stelle fest, es gibt auch tolle deutsche Krimi Autoren. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wenn man dachte der Lösung näher zu kommen, wurde wieder eine andere Szene beschrieben. Dadurch kam immer wieder neue Spannung auf. Ich denke Frau Löhnig hat in Zukunft eine neue Leserin dazugewonnen. Werde mir auf jeden Fall noch ihr erstes Buch besorgen und freue mich schon auf das Nächste, hoffentlich auch wieder mit Kommissar Dühnford.