toller zweiter Fall

simi159 Avatar

Inhalt:
„In Weißer Stille“ von Inge Löhnig wird der pensionierte Kinderarzt Wolfram Heckeroth in seinem Wochenendhaus am Starnberger See tot aufgefunden. Er ist mit einem Gürtel an einen Heizkörper gefesselt und qualvoll verdurstet.
Tino Dühnfort und sein Team ermitteln wieder. Zuerst sieht es wie ein Raubmord aus, doch der Eindruck täuscht.
Schnell geraten die drei Kinder des Arztes ins Visier der Ermittler, den die nach außen so schön und harmonisch wirkende Familie ist nicht mehr als schöner Schein….
Vor allem für Bertram, den zweitälteste Sohn, schwarzes Schaf der Familie, Choleriker und chronisch pleite, käme das nicht zu verachtenden Erbe seines Vaters Wolfram gerade recht.
Doch die Beweise sind fast schon zu perfekt, wird Tino den wahren Täter finden?
Mein Fazit:

Das ist der zweite Fall des Teams Dühnfort, er ist spannend und hat einen sehr guten Plot. Mal richtig eingestiegen legt man dieses Buch nicht mehr aus der Hand, da die Handlung stimmig und die Personen sehr gut beschrieben sind, ohne dass die üblichen Klischees herhalten mussten. Die Ermittlungen sind schlüssig und beim Lesen kann man gut mit raten, wer denn nun den Kinderarzt getötet hat.
Ich mag diese Reihe von Inge Löhing und freu mich schon auf weitere Ermittlungen mit Tino und seinem Team.