Volltreffer

malin19 Avatar

######

######  Der pensionierte Kinderarzt Dr. Heckeroth wird von seinem Sohn Albert tot in seinem Wochenendhaus aufgefunden – an die Heizung gebunden und qualvoll verdurstet . Kommissar Konstantin Dühnfort und sein Team glauben zuerst noch an einen Raubmord, doch nach und nach bröckelt die Fassade dieser angeblich so angesehenen und moralischen Familie. Immer mehr falsche Fährten tauchen auf, immer mehr Personen die einen Grund gehabt hätten sich an Dr. Heckeroth grausam zu rächen.
Konstantin Dühnfort als Ermittler gefällt mir unglaublich gut.Endlich einmal nicht diese klischeebehafteten ,obercoolen Machopolizisten . Man erfährt einiges aus seinem Privatleben , das passt sehr gut , es drängt sich niemals in den Vordergrund - es bleibt immer ein Krimi. Die Protagonisten sind mit Menschenkenntnis und Detailliebe ausgearbeitet ,alles wirkt wie aus dem normalen Leben , Personen , Szenen und Dialoge .
Die Spannung kann über weite Strecken gehalten werden, ich wusste bis fast ganz zum Schluss nicht sicher , wer der Täter war. Sehr fesselnd und flüssig geschrieben , ich  gebe  "In weisser Stille" schon die Höchstzahl mit fünf Sternen .In weisser Stille” von Inge Löhnig ist ein wirklich empfehlenswerter Krimi.Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Band !