wieder ein spannender Dühnfort

girasole Avatar

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ein wahrer Pageturner.

Ein pensionierter Kinderarzt wird in seinem Wochenendhaus mit dem eigenen Gürtel an die Badezimmerheizung gefesselt und verdurstet. Ein gelungener Auftakt für dieses spannende Buch.

Dr. Wolfram Heckeroth wurde erst im letzten Monat Witwer und hinterläßt drei erwachsene Kinder. Albert, verheiratet, der in seine Fußstapfen getreten ist und seine Praxis übernommen hat, Bertram, geschieden, erfolgloser Architekt, verschuldet und Caroline, Single, beruflich erfolgreich.

Was nun hinter einer nach außen hin heilen Fassade alles an Kälte, Macht, Hass, Manipulation und auch Aufmerksamkeitsbedürfnis zu tage gefördert wird, ist unglaublich.

Die Autorin hat es verstanden, die Spannung ständig zu steigern und hat den Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt.

Die Protagonisten werden sehr detailliert geschildert und man kann ein richtiges Kopfkino ablaufen lassen.

Auch die Ermittler erweisen sich als "normale Menschen", die nebenbei mit ihren privaten Problemen zu kämpfen haben.

Alles in allem ein toller Krimi und ich werde in Kürze den 1. Band nachholen.

Übrigens, besonders schön fand ich, wie die Autorin ihre Testleserin - Charlotte Lyne - im Buch einfließen ließ.