Eine kurze, schmerzvolle Liebe nimmt ihren Weg

bluesky_13 Avatar

Hannah unterrichtete neben ihrem Referendariat zur Englischlehrerin auch noch einen Alphabetisierungskurs für Erwachsene, und das auch noch ehrenamtlich. Alles hielten sie für verrückt, doch ihr machte es Spaß und es war eine Ablenkung.
Es war lange her, da hatte Hannah Sex mit Marco, es war eine wundervolle Nacht für sie gewesen. Doch am nächsten Morgen war Marco einfach weg, ohne ein Wort. Das war die tiefste Erniedrigung und Enttäuschung für Hannah, die es gab. Seither hatte sie nichts mehr mit Männern zu tun. Das ganze hatte sie nie überwunden, auch nicht nach 5 Jahren, so sehr war sie gekränkt.

Diese Leseprobe hat soviel Emotion in sich, das wir uns schon bei der Leseprobe bewusst werden, das da noch viel mehr geht.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Buch noch viel Emotion in sich hat.

Hannah wurde sehr enttäuscht und sie kann und will das Marco auch nicht verzeihen. Der merkt jedoch auch nach Jahren, dass es sein größter Fehler war, Hannah einfach so zu verlassen. Er kämpft sich in ihr Leben zurück.

Und das ist jetzt der interessante Teil! Aus der Leseprobe können wir darüber nichts entnehmen und so fragen wir Leser uns jetzt natürlich, ob er es schaffen wird. Wird Hannah sich darauf einlassen und wird sie ihm verzeihen?
Das ist bestimmt ein stimmungsgeladenes Buch auf das man sich getrost freuen kann.
Es ist bestimmt sehr schön zu lesen und es birgt mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung für uns Leser.
So habe ich zumindest die Leseprobe interpretiert.

Dafür, dass die Leseprobe mich gepackt hat, vergebe ich hier schon mal 5 Sterne und denke, dass auch das Werk an sich die verdient hat.

Eure Bluesky_13