Gibt Hannah Marco noch eine Chance ?

du ana Avatar

Da ich schon die anderen Bücheraus der Edinburgh-Lovestories-Serie gelesen habe, warte ich schon zu erfahren, wie es Hannah mit der Liebe ergehen wird. Ich mag den Schreibstil von S. Young sehr, der Erzählfluss lässt nie Langeweile aufkommen und die Figuren sind gut gezeichnet.
Hannah ist inzwischen erwachsen, hat ihr Studium abgeschlossen und wird bald Lehrerin sein. Sie hat sich in ihren Alltag eingeigelt und macht um Dates einen großen Bogen. Das liegt an Marco, in den sie sich als Teen verliebt hat, und der aus ihrem Leben verschwunden ist. In der Leseprobe erfährt man von dieser schwierigen Situation noch nichts, aber man trifft auf bekannte Figuren aus Hannahs Familien- und Freundeskreis, die man aus den vorangegangenen Büchern kennt. Ich finde es immer schön, etwas über diese Figuren und ihre weitere Entwicklung zu erfahren, ohne dass sie sich in der eigentlichen Geschichte breit machen und zu viel Raum einnehmen. Auf die Geheimnisde und Missverständnisse zw. Hannah und Marco bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt und hoffe auf ein Happy End ... ich mochte Hanna von ersten Roman an, also drück ich ihr die Daumen und freue mich schon aufs Lesen.