Grins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pieggy Avatar

Die Leseprobe hat mir super gefallen. Gerade das Thema mit Analphabetismus fand ich interessant- Also Hannahs ehrenamtliche Tätigkeit-, insbesondere, weil ein Familienmitglied von mir selber auch mit Legasthenie zu kämpfen hatte. Da es schon etwas her ist, als ich die vorigen Teile der Serie gelesen habe, hatte ich erst die Befürchtung nicht richtig in die Story reinkommen zu können. Glücklicherweise hat sich dies nicht bewahrheitet. Von Anfang an konnte ich mich erinnern, wer wer war. Als dann noch die kleinen Kinder ins Spiel kamen, war ich verzückt (Irgendwie werde ich jedes Mal um den Finger gewickelt, wenn Kinder in der Geschichte auftauchen). Leider hat man bei der kurzen Leseprobe nur einen kleinen Einblick in Hannahs Leben bekommen können. Von Marco- dem männlichen Protagonisten fehlt in der Leseprobe jede Spur. Sehr Schade, aber dies wird sich ja mit Sicherheit mit Verlauf der Geschichte ändern und ich hoffe doch sehr, das ich Glück habe und diesen geheimnisvollen Typen vorab kennenlernen darf durch vorablesen.de Natürlich würde ich auch gern erfahren, ob Hannah es schafft ihren Lehrlingen erfolgreich das Lesen und Schreiben beizubringen. Die Geschichte hat jedenfalls Potential und ich vermute, das auch dieses Buch, wie all die anderen Bücher von Samantha Young, mir gefallen würde/ wird. Der Schreibstil ist jedenfalls flüssig und man kann die Geschichte schnell und einfach verfolgen und verarbeiten. Jetzt muss die Leseprobe nur erweitert werden ;)