Hannah & Marco

bücherverschlinger Avatar

Samantha Young macht in ihrem neusten Roman "India Place" Hannah zur Hauptperson. Sie ist junge Lehrerin und gibt als Freiwillige noch einen Kurs für erwachsene Analphabeten. Man bekommt in der viel zu kurzen Leseprobe einen kleinen Einblick in ihr Berufsleben und in ihre Familie. Sie ist bei einer Babyparty und als (Lese-)Neuling muss man die einzelnen Familienmitglieder erst mal zuordnen und sortieren.

Von der Liebesgeschichte zwischen Hannah und Marco erfährt man in der Leseprobe leider noch nichts (außer, dass sie von einem Mann einmal stark verletzt und enttäuscht wurde und das sie seitdem keine Beziehung mehr haben möchte), denn er taucht hierbei noch nicht auf. Deswegen ist es besonders spannend, wie die beiden am Anfang miteinander umgehen und wie es weitergeht. Wie wird Marco es schaffen, Hannahs Herz zurückzugewinnen und wie kämpft er um sie.

Ich kenne die Bücher von Samantha Young bisher noch nicht, aber der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Es scheint eine Reihe zu sein, die das ideale Lesevergnügen während anstehenden trüben grauen Herbsttagen gemütlich auf der Couch sind. Daher würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen. Die Leseprobe hat mich so fasziniert, dass ich mir schon mal ein vorherigen Roman von Samantha Young besorgt habe.