India Place

idw18 Avatar

Samantha Youngs Bücher lese ich immer wieder gerne. Auch diesmal hat mich der lockere Schreibstil sofort wieder gefangengenommen. Dieser Band handelt von Hannah, Bradens kleiner Schwester. Die Leseprobe gibt einen Überblick über Hannahs jetziges Leben als Referendarin und ehrenamtliche Lehrerin für lese- und schreibschwache Menschen.
Der Einstieg in das Buch wird dafür genutzt, die anderen Personen, die man schon aus den vorhergehenden Bänden kennt, nochmal vorzustellen, bzw. einen Überblick zu geben, was sich bisher in ihrem Leben getan hat. Wobei letzteres sinnvoller ist als alle nochmal vorzustellen, diejenigen, die die Bücher kennen, wird es langweilen und für diejenigen, die die Bücher nich kennen, ist es überflüssig, da es für die Geschichte von Hannah eher uninteressant ist, wie sich wer wo in wen warum verliebt hat. Nichtsdestotrotz hat man gleich das Gefühl, wieder unter Bekannten zu sein.
Von Hannahs erster Liebe erfährt man noch nichts. Sie ist nur aufgrund ihres ersten Mals ziemlich zurückhaltend mit Beziehungen. Und Marco ist noch nicht auf der Bildfläche erschienen. Ich freue mich aber darauf, ihn kennenzulernen.