Suchtpentential

jazzy Avatar

India Place - das Cover tanzt ein klein wenig aus der Reihe, dafür schließt der Titel umso mehr wieder einmal an die Edinburgh Reihe an. Mir persönlich haben die etwas "farbenloseren" Cover doch irgendwie besser gefallen. Im Laden wäre mir dieses Buch nicht direkt ins Auge gesprungen. Meiner Meinung nach schreit es förmlich nach Kitsch.... auch wenn es das ja eigentlich auch ist.

Aber ich bin ein großer Fan von Samantha Young. Auch wenn sicherlich wieder das Ende wieder sehr vorhersehbar ist, bin ich immer wieder gespannt, was die Hauptfiguren miteinander erleben und durchleben. In India Place geht es um Hannah und Marco. Und auch alte Bekannte aus den vorherigen Romanen sind wieder dabei. Erfahren wir in der Leseprobe leider noch nicht von Marco, so wird uns Hannah aber als eine starke, aber dennoch sehr mitfühlende Persönlichkeit dargestellt. Sie ist gerne Lehrerin und setzt sich auch in ihrer Freizeit für andere Menschen ein, die ein Defizit wie den Analphabetismus erleiden. Doch in ihrem Inneren ist Hannah zerbrechlich, was sich durch die Inhaltsangabe erahnen lässt. Marco hat ihr damals das Herz gebrochen. Gespannt bin ich darauf, was passiert, wenn sie sich nach den vielen Jahren das erste Mal wieder begegnen.

Samantha Young hat Suchtpotential!