WELCOME BACK to EDINBURGH…

ravenna Avatar

WELCOME BACK to EDINBURGH…
Ach wie schön wieder etwas von unserer beliebten Clique aus Edinburgh zu lesen. Wobei es ja nur zum Teil richtig ist, wie man der Leseprobe von „India Place“ entnehmen kann. Es gibt einen Zeitsprung von um die sechs Jahre. Die uns so lieb gewonnen Pärchen aus den vorangegangenen Teilen sind mittlerweile alle verheiratet und haben (oder bekommen) Kinder bekommen. Und die Teens von einst sind jetzt erwachsen.
Schon nach den ersten Zeilen ist man bereits wieder gefangen in dem wunderbaren Stil der der Autorin Samantha Young und man fühlt sich sofort wieder heimisch. Hannah, die Schwester von Eli und Braden, ist Lehrerin geworden und unterrichtet ehrenamtlich einen Alphabetisierungskurs, neben ihrem Referendariat. Man bekommt als Leser einen kurzen Einblick in ihrer Arbeit und einen ersten Vorgeschmack auf ihr Leben. Während einer Babyparty bekommt man als Leser ganz nebenbei eine wunderschöne Zusammenfassung über die bisherigen Paarkonstellationen – sehr praktisch.
Alles im allen hat mich die Leseprobe wieder vollkommen überzeugt und meine eh schon große Neugier auf den nächsten Teil, noch mehr geschürt. Der Schreibstil ist wie bisher angenehm und leicht, so dass man wie immer durch die Zeilen fliegt und ich befürchte, dass das Buch wieder viel zu schnell ausgelesen sein wird, wenn ich es erst einmal in den Händen halte.