Wiedersehen mit Altbekannten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

"India Place" handelt von Hannah Nichols, die vor fünf Jahren mit ihrer Jugendliebe Marco d'Alessandro eine himmlische Nacht verbrachte. Da er am nächsten Morgen aber verschwunden war, ist seitdem ihr Herz gebrochen und Hannah lässt niemanden an sich ran. In ihrem Lehrerberuf geht sie voll auf und kann so ihre Einsamkeit verdrängen. Plötzlich taucht jedoch Marco wieder auf und er will Hannah um jeden Preis wieder haben, doch diese will sich auf Grund der Vergangenheit nicht auf Marco einlassen, auch wenn er noch so charmant ist...
Ich habe mich sehr gefreut, dass auch der vierte Band aus der "Dublin Street"-Serie ihren Weg zu vorablesen gefunden hat und die Leseprobe bestätigt, warum sich das Warten gelohnt hat. Seit "Jamaica Lane" haben wir einen ordentlichen Zeitsprung gemacht und es ist toll zu sehen, wie die bekannten Personen ihre Beziehungen weiter verstärkt haben und wie sie Familien gegründet haben. Aber eigentlich geht es ja um Hannah, die man in ihren Jugendjahren bereits begleitet hat und die nun 22 ist und ein Referendariat als Lehrerin macht. Hannah ist sehr sympathisch, hat sich vieles von ihrer ruhigen, träumerischen Art bewahrt, die sie mir in ihrem Jugendzeiten bereits vermittelt hat. Als Protagonistin ist sie deswegen hervorragend geeignet, weil sie sofort den Weg ins Herz des Lesers findet. In der Leseprobe erfährt man vor allem vieles aus ihrem Alltag, was eben aus den bekannten Pärchen geworden ist. Die Geschichte an sich ist so noch nicht wirklich in Gang gekommen, Marco war jedenfalls noch nicht in Sicht. Dennoch blicke ich zuversichtlich auf "India Place", denn Hannah ist auf jeden Fall eine Figur, die eine Geschichte tragen kann!