Betriebsausflug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Okay, am Dienstag mache ich selber einen - tatsächlich auch eine Art Schnitzeljagd, allerdings nur im Dschungel von Bonn - das sollte also zu überleben sein...

Ob Alice überlebt hat, ist ungewiss. Mir gefällt an der Leseprobe, wie diese Ungewissheit über eine Gruppe hereinbricht, die eigentlich meinen, gegen jedwede Krise gewappnet zu sein und für alles eines Strategie zu haben. Ich mag, wenn solche Tausendsassas der modernen Medien ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Und wer bzw. was ist dafür besser geeignet als die Natur? Harper hat einen schönen Stil und benutzt ihn, um die Unsicherheit greifbar und immer größer werden zu lassen. Und man fragt sich - wie die Frauen - ob Alice es geschafft hat.