Düstere spannende Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Während einer Treckingtour geht eine der Teilnehmerinnen verloren - soweit erst einmal nicht Ungewöhnliches. Doch wenn es sich dabei um eine Informantin der Polizei handelt, die über die Geldwäschereien eines großes Unternehmens auspacken will. Und es sich bei der Tour um einen 'Betriebsausflug' ebendieses Unternehmens handelt, dann ist das Schlimmste zu befürchten.
Der Thriller beginnt mit dem Ende der Wanderung und schildert die Suche nach der Vermissten. Nach und nach erfährt man die Hintergründe zu dieser Person und während die Abteilung der Wirtschaftskriminalität zur Suche hinzugezogen wird, beginnt ein zweiter Erzählstrang, der vom Anfang der Treckingtour berichtet.
Der Autorin gelingt es bereits von Beginn an gut, eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen, die nicht nur von der Undurchdringlichkeit der umgebenden Wälder herrührt, sondern auch einer latenten Gefahr, die von dieser Wandergruppe ausgeht. Ich glaube, das könnte richtig spannend werden ;-)