Gefährliche Wanderung

lerchie Avatar

Zwei Gruppen, Frauen allein und Männer allein, unternahmen eine Wanderung durch den australischen Busch. Die Männer waren als erste zurückgekommen und machten sich noch lustig, dass Frauen keine Karten lesen könnten. Sie warteten wurden ungeduldig als vier der Frauen plötzlich auf der Hügelkuppe erschienen, eine wurde von zweien gestützt und die vierte taumelte nebenher. Die eine brauchte einen Arzt, und eine war nicht mit ihnen zurückgekommen. Was sie schon hier, wurde gefragt. Hatte sie es geschafft?
Federal Agent Aaron Falk erfuhr von seiner Partnerin, dass Alice Russell vermisst wurde. Und zwar sei sie im Giralang-Massiv verschwunden, sie sei auf einem Betriebsausflug gewesen. Da waren schon öfter Leute abhanden gekommen. Aaron Falk sagte, sie habe ihn heute Morgen ganz früh angerufen. Er habe es nicht gehört, und eine Nachricht sei auch nicht hinterlassen worden. Falk sah sich die Nachricht über Alice gerade im Fernsehen an. Falk hörte sich die Nachricht auf seiner Mailbox nochmal an und ganz, ganz leise hörte er eine Stimme.“…..ihr weh tun….“.Falk hatte King von State Police angerufen, nachdem er die Nachricht abgehört hatte und jetzt waren er und Carmen auf dem Weg zu dem Mann.
Sonntagmorgen. Die vier Frauen waren der Meinung, dass sie hier wegmüssten und Alice es sich selbst eingebrockt habe.
Vom Sergeant hatten sie die Nachricht bekommen, dass zwei Teams unterwegs gewesen seien, ein Männer- und ein Frauenteam auf unterschiedlichen Routen. Die vier zurückgekommenen Frauen hießen Breanna McKenzie, Bethany McKenzie, Lauren Shaw und Jill Bailey. Teilweise sagten ihnen die Namen etwas.
Martin Kovac war der Mann gewesen, der die anderen Frauen, deren Leichen gefunden worden waren, ermordet hatte. Doch Kovac war tot, im Gefängnis bei einer Prügelei tödlich verletzt worden. Kovac hatte die Morde an den drei Frauen nie gestanden und auch nicht die vierte, die nie gefunden worden war. An einer Tankstelle ließ sich Falk eine Kopie der Aufnahmen der Überwachungskamera geben.
Ab dem nächsten Kapitel kommen wir zu dem Anfang der Wanderung. Es war Donnerstag und die beiden Gruppen waren gerade aus dem Kleinbus ausgestiegen. Jill und Daniel Bailey waren Geschwister leiteten das Unternehmen. Daniel hatte angerufen, er war aufgehaltenworden. Und Jill fand es blöd jetzt hier auf ihn zu warten. Der Fahrer machte am Beginn ihres Weges noch ein Foto und schickte sie dann los.
Die Frauen sahen auf den Karte nochmal nach, wo der erste Lagerplatz war, und liefen dann los.
Die Buchbeschreibung
Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte.
Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sondern auch die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite ...
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Sie begann auch gleich recht spannend, als die Frauen zurückkamen und Alice fehlte. Später begann dann die eigentliche Geschichte, als alle aus dem Bus stiegen und die Frauen losliefen. Mich würde doch sehr interessieren, was da passiert ist. Warum sind die Frauen ohne Alice losgezogen? Hatte sie etwas gehört, war ins Gebüsch gegangen und nicht zurück gekommen? Warum dann aber allein? Die LP hat mich neugierig gemacht, und ich würde sehr gerne weiterlesen. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.